Ist diese Waffe angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mondpike 100%
Schwarzsteinlanze 0%
Sternsichel-Prototyp 0%
Drachenschreck 0%
Drachengratspeer 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cocogoat (gefällt mir)!

Die "Schwarzsteinlanze" ist generell nicht schlecht, die Mondpike schlägt sie jedoch um Längen.

Grund dafür ist, dass Zhongli ein Geo Charakter ist und es vor allem mit seiner Säule sehr leicht hat, Partikel zu erzeugen, welche im Kampf permanent den Effekt der Mondpike auslösen.

Außerdem kannst du die Mondpike viel leichter refinen, um sie irgendwann auf Level 5 zu haben, was den Effekt noch zusätzlich stärkt. Das wirst du mit der Schwarzsteinlanze nicht schaffen, ohne Geld zu investieren.

Generell ist die Mondpike die F2P Best in Slot Waffe für Zhongli, um ihn auf DPS zu spielen. Wirklich ohne Zweifel.

Achte beim Build darauf, dass Zhongli folgende Main Stats auf den Artefakten hat
(2 Gladiator / 2 Bloodstained Chivalry):

  • Sanduhr -> ATK%
  • Kelch -> Physical DMG%
  • Krone -> Crit DMG/Rate (je nachdem was du mehr brauchst)

Als Sub Stats unten drunter gilt folgende Reihenfolge:

Crit DMG/Rate > ATK% > Energy Recharge > ATK Flat

Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Cocogoat
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Ratschlag!

Erdnuss22  28.02.2021, 09:51
@Cocogoat

Vielen Dank für den Stern c:

Sehr lieb, ich freu mich :3

Keine Ahnung, was die Schwarzsteinlanze ist, die Sternensichel ist für physischen Angriff aber eher ungeeignet und eignet sich eher, wenn man seinen Meteor spammen will, weil Aufladerate als Waffenbonus.

Rein nach den Werten, würde ich den Drachengratspeer über die Mondpike stellen, aber andere schwören auf Mondpike für DPS Zhongli.

Schwarze Quaste ist übrigens gut, wenn man bei Zhongli auf LP setzen will, weil einige seiner Fähigkeiten auf seinen LP basieren.

Erdnuss22  27.02.2021, 14:41

Es wurde in der Frage ausdrücklich gesagt, dass Zhongli als Physical Main DPS gespielt werden soll. Bei einem Main DPS rückt die Aufladerate dann ein gutes Stück nach hinten in der Priorität. Für einen Sub DPS (Nuke) würde die Aussage jedoch stimmen.

Der Drachengratspeer steht weit unter der Mondpike, vor allem für Zhongli, da er als Geo Char wie geschaffen ist für die Waffe. Der Effekt des Drachengratspeers ist nur wirklich relevant, wenn man sein gesamtes Team darauf aufbaut und dementsprechend Cryo Member mit einbaut. Das ist jedoch nicht konsistent und schränkt ein, man redet hier eher von einer "Nischenwaffe".

Auf LP zu setzen, wäre bei einem Main DPS Zhongli der wahrscheinlich größte Fehler. Zwar wurde er dahingehend gebufft, dass seine physical Attacks nun zusätzlich mit HP skalieren, jedoch ist dies eher an Sub DPS gerichtet, da Zhongli auf Level 80 mit Normal Attacks jämmerliche 200 Schaden verursacht hat, wenn man auf Aufladerate & Geo DMG gebaut hat.

Das heißt nicht, dass LP plötzlich für einen PHYSICAL MAIN DPS Zhongli über Crit Rate, Crit DMG und ATK% stehen.

Ich finde es toll, wenn du dich anständig mitteilst bei Genshin Fragen, da du das Spiel offensichtlich mindestens genauso toll findest, wie ich. Aber bitte halte dich bei solchen Themen etwas zurück, wenn du dich mit der Materie nicht wirklich befasst hast. Selbstverständlich ist das nur deine eigene Meinung und du darfst regelkonform äußern, was du möchtest.. nur leider ist der Ratschlag hier etwas an der Frage vorbei und auch nicht wirklich nützlich... Nichts für ungut!

BiBo85  27.02.2021, 15:05
@Erdnuss22

Kein Grund auf Besserwisser zu machen und dich in meine Antwort einzumischen! Ich habe bereits gesagt, dass die Sternensichel für physische Kämpfer ungeeignet ist oder warum bist du der Meinung, da etwas hinzufügen zu müssen? Wer hat denn hier den Expertentitel von uns beiden?

Und überhaupt, ich habe dich BLOCKIERT, also bist du überhaupt in der Lage, dich in meine Angelegenheiten einzumischen?! Halt eich gefälligst raus! Bist auf englischen Seiten ja eh besser aufgehoben, so wenig, wie du der deutschen Sprache mächtig bist!

Erdnuss22  27.02.2021, 15:26
@BiBo85

Meine Nachricht war kritisch, dennoch höflich.
Dein Kommentar ist übrigens leider nicht regelkonform und einfach nur persönlich angreifend.. Schade, dass du dich so verhältst.

BiBo85  27.02.2021, 15:28
@Erdnuss22

Halt dich einfach aus meinen Angelegenheiten raus, dann ist auch nichts los!

Erdnuss22  27.02.2021, 19:39
@BiBo85

Eine Diskussion wäre sinnfrei, also...
Leb wohl.

Cocogoat
Beitragsersteller

Die Schwarzsteinlanze erhöht den Angriff nach besiegen eines Gegners und hat KSCH als Main Stat.

Danke für den Hinweis!

BiBo85  27.02.2021, 13:01
@Cocogoat

Ah okay. Du könntest ja versuchen, die Homa-Lanze aus dem Waffenbanner zu bekommen. Hat auch KSCH als Hauptwert und erhöht zum einen die LP des Nutzers und den Angriff basierend auf den Max-LP. Ich bin noch dran, meine Homa zu maximieren, daher kann ich noch nicht sagen, ob die wirklich für Zhongli taugt, aber die Beschreibung klingt jedenfalls schon mal gut.

Ist die Schwarzsteinlanze aus dem (Standard)gebet, aus dem Erlebnispass oder aus dem Shop?

Cocogoat
Beitragsersteller
@BiBo85

Die Lanze ist aus dem Shop für 24 Sternenglanz, aber nicht gerade. Update mich bitte, ob der Stab nun gut ist.😅

BiBo85  27.02.2021, 15:00
@Cocogoat

Ah okay, dann muss ich nächstes Mal drauf achten. Sie sieht aber nicht zufälliger Weise wie die Sternensichel aus nur in rot statt gelb, oder?

BiBo85  27.02.2021, 17:30
@Cocogoat

Ah ja, dann weiß ich, welche das ist. da hab ich das Großschwert von gekauft. Würde farblich gut zu Diluc passen (den ich leider nicht habe...) und wer weiß, ob ich das andere Großschwert bekommen hätte oder Was ich zuerst bekommen würde. Nun hab ich beide und Diluc lässt immer noch auf sich warten TTTvTTT

BiBo85  28.02.2021, 11:21
@Cocogoat

Also rein von den Wertesteigerungen ist die Homa auf Level 80 schon stärker als die Sternensichel. In der Praxis aber fällt es mir scwer von Razor und seinem Großschwert wegzukomen. Großschwerter sind einfach allgemein stärker als Lanzen, wennauch deutlich langsamer. xD

Cocogoat
Beitragsersteller
@BiBo85

Ich bin kein Fan von Zweihändern, aber ich werde schon klarkommen. Trotzdem danke!