Ist diese Seite seriös(New Balance)?

3 Antworten

Das ist eine FAKE-Seite, und die erkennst Du eigentlich immer daran, dass sie Markennamen (wie z.B. New Balance oder Nike) als Domainnamen haben und was aber noch viel wichtiger ist, dass sie kein Impressum haben :)

aloha,

bin auch auf diese seite reingefallen. hab ein bestimmtes modell via google fotos gesucht und bin dort gelandet - überraschung, dort ist es nicht ausverkauft und dann noch (damals für 55 euro reduziert) so billig. nicht lang überlegt - in den warenkorb und die visa durchgedrückt. im spamordner tauchten dann so richtig seriöse^^ bestell- und auftragsbestätigungen ein von bspw. dem absender "nikefreeonlinegbr.yahoo" und so. geld wurde in USD abgebucht, also mit wechselkurs etwas entfernt vom eigentlichen EUR kaufpreis. irgendwann ist mit die unseriösität aufgefallen - hab meine karte sperren lassen und über die bank eine reklamation beauftragt wegen nicht getätigtem umsatz (hab nix in USD gekauft). ein paar tage später ruft DHL an, dass eine importsendung vom zoll zurückgehalten wurde - ich solle doch bitte nachweise über warenwert bringen, wie das halt immer so ist, wenn man in einem "offiziellem deutschland shop einkauft" - dachte ich mir so. hab DHL bescheid gegeben, dass sie den ganzen mist bitte so wie es ist retournieren sollen. die annahmeverweigerung bzw retoure war dann über die Tracking ID, welche dir von den Betrügern tatsächlich mitgeteilt wird, in einen der mails, die im spam landet, auch ersichtlich. das ist eigentlich das wichtigste. immer schön alles screenshoten, ausdrucken und an deine bank zur reklamationsbearbeitung schicken, die regeln das dann mit visa (bestimmt auch mastercard) und siehe da noch n paar tage später ist das geld wieder aufm konto - erstmal aber nur unter vorbehalt.

Ich hatte am 26.05. dort für 120 euro eingekauft.... und heute, 21.06. hab ich das geld wieder aufm konto gehabt, buchungstext der bank allerdings: "Zahlung unter Vorbehalt" - damit kann ich leben.

strike! :)

beste grüße

Finger weg! Fake Shop. WOT schlägt gleich Alarm. ** Summary Information**

Domain is registered with denic.de

Domain is registered to NA

Web site is hosted by Mir Telematiki Ltd, Russian Federation

Domain Name Server (DNS) is hosted by SoftLayer Technologies Inc., USA - Texas

ginsan
Beitragsersteller

Danke!