Ist diese Seite seriös (macwatch)?

2 Antworten

Naja entweder gefälscht oder in großen mengen eingekauft, oder es war beschädigte ware mit kleinen fehlern die er dann ausgetauscht hat. Also ich habe noch nicht bei diesem händler bestellt. Ich habe aber vor kurzem eine s.oliver uhr auf ebay bestellt, diese war auch original. Sie sollte 5 atm wasserdicht sein, ich wusch mir einmal die hände, wasser drin. Händler informiert, er hat sie dann repariert, mit kratzern kam sie wieder zurück, dann war die batterie leer. Ich also batterie bestellt und KIT zum öffnen der uhr, batterie getauscht und wasserdicht, eine woche getragen, auf einmal fliegt ein stift raus und das uhrenarmband ging auf. Sie ist definitiv original, war dann in einem uhrenladen um einen stift zu kaufen weil ich den dann unterwegs nicht mehr gefunden habe. Aber erste wahl war das bestimmt nicht, oder s.oliver stellt grundsätzlich so einen schrott her, das wäre auch noch eine möglichkeit. Ich kaufte mir dann eine bei CHRIST von einer anderen marke und die ist super. Ich würde keine markenuhren mehr auf ebay kaufen die viel günstiger sind als sie normalerweise sind, irgendwo haben sie einfach mankos.

Kathyli88  04.03.2017, 14:34

Amazon ist in der regel schon in ordnung, wobei ich da auch schon probleme hatte. Amazon ist ja such nur eine verkaufsplattform, nur dass auch amazon selbst verkauft. Wenn ich auf amazon kaufe, dann möglichst direkt von amazon und nicht durch einen anderen händler. Kann es sein dass die uhr einfach nicht mehr kostet? Denn wenn es schon aus einer älteren kollektion ist, ist meist der preis nicht mehr hoch, könnte also normal sein. Mal was ganz anderes, da steht nichts von wasserdichtigkeit. Dann müsste man sie jedesmal beim hände waschen oder duschen/baden/schwimmen abnehmen. Meine uhren müssen mehr aushalten, auf jeden fall. 5 atm ansonsten taugts nichts.

Kathyli88  04.03.2017, 14:38

Kuck mal bei christ nach, da kriegst nur wirklich gute uhren. Und im internet findest auch 10% gutscheine in der regel.

Was für eine Frage. Da halte ich dann im Vergleich zu Deinem in einem Kommentar genannten Amazon-Angebot, das auf der Verkaufsplattform ebay für wesentlich seriöser.

Der ebay-Verkäufer ist ein gewerblicher Verkäufer, der seit 2009 bei ebay angemeldet ist, mit einem hervorragenden Bewertungsprofil:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mac_watch&ftab=FeedbackAsSeller&keyword=261698050349&searchInterval=30

Und verkauft unter ebay-Garantie: http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1783

Die im Angebote genannte Anschrift ist über google zu ermitteln und führt zu der eigenen Homepage.

----------------------------------------------------------------

Dein Amazon-Verkäufer weist nicht eine einzige Bewertung auf: https://www.amazon.de/gp/aw/sp.html?mp=&oid=&s=A1126PFK05HFYB&t=home

Es existiert kein Impressum, es exitiert nicht eine nähere Information zum Verkäufer.  Im Angebot steht jedoch:
Verkauf und Versand durch cece goggles

Allerdings gibt es über den Verkäufernamen in google einiges zu finden, z.B. dass dieser Verkäufer aus SK ist und über Amazon Marketplace UK verkauft, mit einem etwas fragwürdigen Bewertungsprofil: https://www.marketplacepulse.com/amazon/uk/cece-goggles

haikoko  04.03.2017, 16:38

ich wollte mir eine armani uhr bestellen

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass über ebay nichts bestellt wird. Du schliesst mit dem jeweiligen Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag.

Bei einem Kauf über Amazon Marketplace ist Amazon nicht beteiligt. Hier funktioniert auch Amazon als Verkaufsplattform und Du schliesst mit dem Anbieter den Kaufvertrag. In wie weit Du Deine Rechte international durchsetzen kannst, ist mehr als fraglich.

Bist Du volljährig? Wenn nicht, darfst Du weder da noch dort kaufen. Beide Plattformen bedingen Volljährigkeit der Kunden.