ist diese Schilderung gut?

3 Antworten

Es ist eigentlich ganz gut geschrieben aber es ist mehr eine Beschreibung als eine Schilderung.Wie z.B. ,,Jeder Muskel meines Körpers ist entspannt. Doch ein lautes Hupen von Autos der weitentfernten Autobahn lässt mich für einen kurzen Moment erstarren".

Man verwechselt oft die Schilderung mit der Beschreibung, deshalb sollte man sich die Unterschiede dazwischen angucken

LG

Das ist wirklich sehr schön geschrieben. Habe mich beim Lesen richtig reinversetzen können Nur im 2. Satz würde ich nicht "steife Bäume" schreiben sondern ein anderes Wort überlegen. Die Rechtschreibung ist auch erstaunlich gut (im erfreulichen Gegensatz zu dem, was man sonst hier so geboten bekommt), nur ein paar kleine Fehler, die ich aber als Flüchtigkeitsfehler ansehe. Du hast Talent!

ähm ja schwer zu sagen, hört sich alles irgendwie noch einem Bericht an. Naja vieleicht solle sja auch einer sein...

joyce123  21.01.2010, 16:10

Ein Bericht wäre sachlicher geschrieben.