Ist diese pc Konfigurationgut?

5 Antworten

Und wenn du ne günstige 970 schießen kannst dann sieht's soweit gut aus. Denke so 60-70€

Hallo,

die Konfiguration ist ganz solide. Beim Netzteil eventuell die 500 Watt Version wählen, dann ist auch später eine bessere Grafikkarte möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde ein besseres Gehäuse nehmen, etwa das SilentiumPC Regnum RG6V TG

https://geizhals.de/silentiumpc-regnum-rg6v-tg-spc261-a2223021.html?hloc=at&hloc=de

Als RAM würde ich diese Crucial Ballistix nehmen

https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html?hloc=at&hloc=de

Kann zwar maximal mit 2666MHz laufen, aber bei dem Takt kann man mit Rev E recht straffe Latenzen fahren - vielleicht sogar CL12

Warum intel, während es am4 gibt? Hat es irgendwelche Gründe?

Annnony209m
Beitragsersteller

Der Prozessor ist günstiger und soll das gleiche Niveau wie ein ryzen 5 3600 haben

Represionsopfer  03.08.2021, 00:23
@Annnony209m

Okay, sicherlich keine schlechte Wahl für das Budget. Könntest bestimmt noch am Gehäuse sparen, aber wenn du auf Rgb stehst.

mike1074  03.08.2021, 00:44
@Annnony209m

Ok, günstiger ist er ein wenig, aber der Ryzen 3600 ist schon noch etwas stärker, ca. 10-12%. Was aber entscheidend wäre, dass du mit der AMD Plattform, z.B. B450, auch noch deutlich besser bedient bist. Den kannst du dann auch noch übertakten. Die Intel CPU dagegen nicht.