Ist diese Münze wertvoll?

8 Antworten

2 € aus Irland, nichts Besonderes.

Trotzdem lohnt es sich, bei einigen scheinbar normalen Münzen genauer hinzuschauen.

Seit 2007 etwa wurde die Vorderseite (mit der Zahl) neu designt; statt der einzelnen Länder ist nun ganz Europa ohne sichtbare Grenzen drauf.

2 € Hamburg (Bundesländerserie 2008) mit noch alter Vorderseite sind eine seltene, sehr wertvolle Fehlprägung.

Ebenso können 2 € aus Finnland einen hohen Sammlerwert haben, wenn sie 2006 geprägt wurden aber schon die neue Vorderseite haben.

Gibt bestimmt noch eine Reihe weiterer Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Irland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2012 , Auflage . weit über 10.000.000 , da hat es sich's wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert der Münze , 49.864,66 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

ist glaub ich Irland, nein nicht sehr selten.

Ist eine normale irische Euromünze. Ich sehe auch keine Fehlprägung.

Hab ich auch.Glaub nicht sehr wertvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung