Ist diese Lautstärke bei Airpods schädlich?

Manchmal auch eine Stufe lauter - (Musik, AirPods)

4 Antworten

Kommt drauf an, wie laut das Album gemastered ist, gerade bei älterer Musik hat das erstmal nichts zu sagen.

Es ist auf Dauer definitiv schädlich für Deine Ohren. Das EU empfohlene Maximum liegt glaube ich 2 Striche darunter. Ab und an ist diese Lautstärke in Ordnung aber auf Dauer schädigst Du zu 100% Deine Ohren.

Ich würde mir angewöhnen, leiser zu hören.

Das kommt zum einen darauf an, wo sich die Ohrhöhrer zu dem Zeitpunkt befinden und wie hoch Grundlautstärke der Aufnahme ist. Ein relativ leises Stück kann problemlos sein. Bei an sich schon lauter Musik kann man das Gehör durchaus beeinträchtigen - schönen Gruss von Tinitus! - oder dauerhaft schädigen.

Ja auf jeden fall bin dabei erblundet