Ist diese Internetseite betrug?! Hilfe!

5 Antworten

"Das Video" ist aussagelos, denn du spezifizierst kein Video. Dass es keine Original- sondern chinesische Fakeware ist, sollte klar sein. In dem Fall wäre der Verkauf innerhalb Deutschlands sogar schon eine Straftat. Da diese Shops davon leben, viel zu verkaufen, sollte das auch ankommen, falls es nicht vom Zoll abgefangen wird. Die fehlerhafte Grammatik und eine nachfolgend verlinkte Erfahrung lässt auf jeden Fall den Verdacht aufkommen, dass eine Bestellung auch schiefgehen kann.

http://www.seitcheck.de/www-nikeschuhe-com-de/14893

YoshiFan123
Beitragsersteller

Oh , entschuldigung , Gutefrage.net ist nicht die einzige Fore , wo ich nach Hilfe suche .... ,,Das Video" ist ein Youtube Video , das faker im Internet zeigt und Internetseiten aufzählt die betrügen . Durch das Video habe ich bedenken bekommen und den Text des , schon einmal geschriebenen Kommentares kopiert :)

YoshiFan123
Beitragsersteller

Der Shop in dem ich bestellt habe heißt auch nicht www.nikeschuhe.com.de sondern nikeschuh.com ....(vollständiger Link oben in der Frage zu finden)

Eine Internetseite ohne Impressum ist immer unseriös.

diroda  31.05.2015, 21:30

Bei eine Whois-Abfrage kommt heraus das der Anmelder der Webseite in China ist. Da kannst du keine Orginale erwarten. Außerdem ist klar das die Lieferung von China etwas dauert. Ist schließlich ein weiter Weg. Nicht immer ist Geiz geil. Wer echte Schnäppchen machen will muß schlau sein. Für Fahe Schuhe sind die mindestens 50 Euro zu teuer. Wenn du Pech hast werden die gleich beim Zoll eingezogen und geschreddert.

Sieht sehr sehr unseriös aus. Ich würde mal behaupten, dein Geld ist futsch. Warte aber lieber noch, bis die 10 Werktage abgelaufen sind, bevor du irgendwas lostrittst, also bis zum 9. Juni

YoshiFan123
Beitragsersteller

Das darf nicht war sein , ich habe es befürchtet , aber noch schlimmer 90€ im Müll ..... Na toll ! Kann man da noch irgendwas machen ? :/

TheLion6  31.05.2015, 21:59
@YoshiFan123

Warten. Wenn nach zwölf Tagen nichts da ist, Betrugsanzeige stellen. Aber befürchte, da wird nicht mehr viel zu holen sein.

YoshiFan123
Beitragsersteller

Ich habe noch eine Frage ! Die bestellung ist eingegangen und man kann die bestellung nachverfolgen , da wir Sonntag haben und ich gestern erst eine Mail zur Versandbestätigung bekommen habe , ist noch nichts zu sehen , ist das ein anzeichen dafür das es doch ein ,,echter" Shop sein könnte ?

TheLion6  31.05.2015, 22:02
@YoshiFan123

Warten. Kann ich so nicht sagen. Aber die Seite weist sehr viele Rechtschreibfehler, eine üble Grammatik und garkein Impressum auf. Bezweifle, dass es ein deutscher Anbieter ist. Betrüger agieren meist aus dem Ausland, weil die Strafverfolgung dann extrem schwer und nicht lohnen wird.

YoshiFan123
Beitragsersteller
@TheLion6

Ja , das ist mir auch aufgefallen , Mist ! Trotzdem danke :) .....

Die Seite hat nicht mal ein Impressum oder sonstiges, ich befürchte das du nie etwas erhalten wirst

Ziemlich sicher nicht seriös.