Ist diese hohe Datenträger Auslastung normal? neuer pc hat (grundlos?) sehr hohe Datenträger Auslastung, obwohl er neu ist und gute spekifikationen hat?

hier ein screen von meinem task manager - (Computerspiele, System, Leistung)

2 Antworten

Sieht aus als wenn da dein Virenscanner im Hintergrund ziemlich rumrührt.

derfrageman
Beitragsersteller

okay, aber was soll ich machen? ich brauche doch einen virenscanner und diese paar mbs sollten doch nicht zu viel sein, der?

Weeprome  10.08.2015, 11:34
@derfrageman

Geht ja auch nicht um ein paar MBs sondern darum, dass der Scanner bzw. die Internetsecurity sich überall einmischt und rumsucht und damit das System sehr belastet.

Ich bin aus solchem Grund total gegen Internetsecuritys und nutze nur Antivir free.

derfrageman
Beitragsersteller
@Weeprome

okay. welche guten - also wirklich guten - alternativen gibt es denn? ich will mir meinen neuen pc nämlich nicht durch viren etc. zerstören.

LG

Mach einen bootbaren Stick mit der Antivirensoftware und deinstalliere sie. Dann kannst du einmal die Woche oder wenn ein Problem ist vom Stick booten und einen Suchlauf machen. Dann ist auch nur das Virenprogramm aktiv und nicht Windows, das heiß, er ist schneller. Und es ist auch gut, einen bootbaren Stick zu haben, weil wenn z.B. ein Hacker Windows sperrt, dann kannst du ohne den Virus zu laden vom Stick booten und Suchlauf machen, und das installierte geht ja nicht mehr, es ist ja auch gesperrt.