Ist diese Gaming Pc Konfiguration in Ordnung?

2 Antworten

Hallo,

Das hier wäre Dein Gerät

GAMING PC | Intel Core i5-12400F 6x2.50GHz | 16GB DDR4 | RTX 4070 12GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Die verbleibenden 100€ kannst du in die CPU stecken.

Dieser Rechner eignet sich am besten bei 1440p und 4k

Wenn du auf amd stehst...

GAMING PC | AMD Ryzen 5 7500F 6x3.70GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Schlauerme
Beitragsersteller

aber die Intel CPU und auch die amd CPU sind viel schwächer und wie ich schon gesagt habe spiele ich CPU lastige spiele auf 1080p von daher muss die gpu nicht so teuer sein

Hallo,

eine RTX 4060 in einem Build für 1300 Euro?? Das geht auch besser. Siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3633382

Oder so:

https://geizhals.de/wishlists/3569642

Und als Grafikkarte eine AMD RX 7600XT 16 GB oder Intel Arc A770 16 GB. Das sind die besseren Optionen in der Preisklasse!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schlauerme
Beitragsersteller

Wie schon gesagt sind die Spiele die ich spiele sehr CPU lastig daher möchte ich mehr Geld in meine CPU investieren und dann bleibt natürlich nicht mehr so viel Geld für die gpu

( NVIDIA gpus mag ich mehr)

Technomanking  24.01.2024, 17:36
@Schlauerme

Dann Option #2
Schau dir mal ein paar aktuelle Benchmarks an. Da sieht die RTX 4060 kein Land