Ist diese Festplatte noch in Ordnung?

3 Antworten

Ist keine Festplatte sondern eine SSD und die Bewertung von Crystal DiskInfo sagt "OK"...

Also alles OK.

Die Einzelnen Werte sind für dich egal - wenn oben in der Ecke was anderes als OK erscheint dann gilt es zu handeln! Wobei SSDs quasi nie wegen verbrauchter Chips ausfallen sondern in 98% der Fälle wegen Firmwareproblemen und die kündigen sich nicht an. Das passiert von einer Sekunde auf die andere...

Bei einer HDD macht es sinn sich die SMART-Werte anzusehen da man bei 95% der Platten schon Monate zuvor vor einem kommenden Ausfall gewarnt wird. Aber wie gesagt nicht bei SSDs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Würde sie noch als OK einstufen.

solange sie funktioniert ist Sie okay.