Ist diese E-Mail real oder ein Fake/Betrugsversuch?

4 Antworten

Könnte ansich schon echt sein, solche Umfragen machen solche Unternehmen durchaus mal.

Aber wenn du dir unsicher bist oder deine Daten nicht hegeben willst, dann mach es besser nicht.

Was du mal machen könntest: Schaue, ob du in der E-Mail weitere Hinweise dazu findest und wende dich ggf. an den Support.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Wir müssten den Link sehen. Ich hatte ähnlich aussehende Mails, die echt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

Windoofs10  23.07.2024, 17:23

Ja, ebay macht wohl gelegentlich mal Gewinnspiele.

eindeutig FAKE

überleg Dir mal wieviele da mit amchen würden und was der Spaß kosten würde. und ebay ist schon auf dem absteigenden Ast...

schau Dir einfach mal die Absender-Mail an, die ist sicher nicht von ebay