Ist diese alte Uhr etwas wert?

Sie ist voll funktionsfähig

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese namenlose Buffet-, Kaminuhr hat keinen grossartigen Wert; gehen auf eBay günstig über den Tisch.

Selbst von bekannten Herstellern wird nicht viel bezahlt.

Sie stammt aus den 1950-60er Jahren und ist auch nicht antik. Da ist sie zollrechtlich erst ab 2050.

Wert: Du gibst nicht preis, ob sie funktionstüchtig ist?

Du kannst Dich an den auf eBay verkauften ähnlichen Modellen etwas orientieren:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=kaminuhr+antik&_sacat=0&Material=Holz&Herstellungszeitraum=1950%252D1959&_dcat=261605&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Niels489
Beitragsersteller

Ich kenn mich wie gesagt gar nicht aus. Deshalb frag ich ja hier. Wusste auch nicht ob antik oder nicht. Ja,die funktioniert.

Margita1881  26.03.2023, 12:57
@Niels489

War kein Vorwurf von mir, nur eine Information.

Trotz Funktionstüchtigkeit wird sie - leider - nicht wertvoller.

Niels489
Beitragsersteller
@Margita1881

Danke für Deine Antwort u einen schönen Sonntag.

Margita1881  27.03.2023, 13:39
@Margita1881

Hallo Niels489,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita