Ist diese 20 Cent Münze etwas wert ?

2 Antworten

Das sind 20 Cent aus Italien, die sind nicht so selten. Deswegen ist diese Münze nicht mehr als 20 Cent wert. Diese Münze ist nicht viel seltener als die deutsche mit dem Brandenburger Tor. Es gibt aber durchaus 20 Cent Münzen, die mehr wert sind, zum Beispiel aus Andorra. Die wurden dann nicht wirklich geprägt, um damit zu bezahlen, sondern nur für Sammler. In Andorra zahlt man sonst eher mit französischen oder spanischen Münzen. Oder Deutschen, oder Österreichischen etc.

Anne1953
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sie idt zweifarbig. Deshalb hatte ich gestutzt

BalthasarFauge  07.11.2022, 14:00
@Anne1953

Wie genau zweifarbig? Es gibt kolorierte Münzen, die sind dann wirklich angemalt und oft ein bisschen was Wert. Aber es kann auch sehr gut sein, dass es einfach Gebrauchsspuren sind und das Metall sich verfärbt hat

Glückwunsch zu dieser 20 Cent Münze aus Italien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2002 Auflage 1.411.686.000 , da hat es sich's wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Wert der Münze, 20 ein Cent Münzen.