Ist die Zeichnung in Ornung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, dein Alter tut hier nichts zur Sache, zeichnen ist eine Frage der Übung ;D

Links: Ohren in ihrem Winkel...etwas irritierend das (anatomsich) abgewinkelte, rechte Ohr müsste etwas nach vorne rotiert werden, da der Muskel von unten und dorsal(vom Rücken, bzw Hinterkopf) zieht.

Das zweite Bild, hab nix dran auszusetzen ^^

KyokoKurohana
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort! Ich versuche die Tipps beim nächsten Mal umzusetzen!

das bild ist gepauscht/ getraced. das original ist in der furry welt bekannt.

du solltest keine sachen direkt kopieren und als deine eigene arbeit darstellen

das original ist hier

https://www.pinterest.de/pin/596727019355699439/

KyokoKurohana
Beitragsersteller

Nicht gepauscht sondern als referenz und Übung ausprobiert. Es gibt eine deutlich bekanntere Version des Pins:

https://pin.it/6nRwtYu

Unter dem ich dieses Bild ebenfalls gepostet hatte. Bei so einem Bekannten Pin, der wahrscheinlich noch mehr Aufrufe hat als die Zurzeit 8837 Pins, bin ich in dem Wissen, dass es Leute gibt, die meine Zeichnung bereits gesehen haben.

Ich hatte mich lediglich dazu entschlossen das Ergebniss meiner Übung noch einmal hier Online zu stellen, da ich auf Pinterest nicht wirklich Rückmeldung bekommen habe.

Sollte ich hierbei jemandem auf die Füße - oder eben Pfoten - getreten sein, dann bitte ich Vielmals um verzeihung, dass ich einem Tutorial gefolgt bin, und nicht daran gedacht habe, den dazugehörigen Link hier auf GuteFrage mit reinzuschreiben.

Ich hatte nicht vor dabei jemanden zu verärgern.

CameronFurry  17.04.2020, 23:36
@KyokoKurohana

Eine Referenz ist das nicht mehr. Das ist eins zu eins kopiert. Hör auf zu lügen. Mir wurden auch schon Sachen von Leuten wie dir geklaut die es als ihre eigene Arbeit verkauft haben. Sowas ist einfach nur Dreck

KyokoKurohana
Beitragsersteller
@CameronFurry

Ich bin einfach dem Tutorial gefolgt.

Ich bin mir nämlich zu 100% sicher, dass ein Tutorial genau für soetwas erschaffen wird.

Meine Zeichnung ist ebenfalls nicht gepauscht, denn wenn man das Tutorial und meine Zeichnung übereinander legt, erkennt man große Unterschiede.

Rechts sind zum Beispiel die ohren bei mir etwas zu lang, links hätte ich das Ohr etwas weiter nach vorn rotieren müssen.

Ich habe das Tutorial auf meinem Handy geöffnet gehabt als ich es auf dem Laptop/Grafiktablet nachgemacht habe.

Aber sicher, wenn es dir Freude bereitet, dann werde ich von jetzt an keinen - für den Zweck des lernens erstellten - Tutorials mehr folgen.

Einen schönen Tag/Abend noch.

Ich für meinen Teil, werde mich auch weiterhin am Prozess des lernens bereichern.

Alles gute.

- Kyoko

Finde ich sehr schön gezeichnet. Aber das Gesicht fehlt noch und das ist am schwersten zu zeichnen

KyokoKurohana
Beitragsersteller

Da hast du recht, ich werde versuchen es zu ergänzen!

mir gefällt es, besonders die Seitenansicht. Du solltest aber noch mal ein Bild einstellen, bei denen das Gesicht eingezeichnet ist.

KyokoKurohana
Beitragsersteller

Okay, danke für den Kommentar!

Ach du😍😍😍

Also das ist sehr gut gemacht, die struntur des Fells ist wirklich gut strukturiert und ob du 15 oder 32 bist, dein Alter ist egal genauso wie gut du bist. Das wichtigste ist Spaß dabei haben und mit Spaß kannst du besser werden mit üben üben üben😋

Woher ich das weiß:Hobby

Apollo2409  14.04.2020, 00:44

Was motiviert dixh sonst zum Zeichnen?😊

KyokoKurohana
Beitragsersteller
@Apollo2409

Es ist einfach der Gedanke, riesige Welten mit eigenen Händen erschaffen zu können!

Ich schreibe zudem auch gerne an ein paar Büchern, wobei ich finde, dass man die Flora und Fauna der verschiedenen Welten in Form von Bildern besser beschreiben kann.

Es ist einfach ein erfüllendes Gefühl so etwas großes, genau hier in meinem kleinen Zimmer erschaffen zu können.

KyokoKurohana
Beitragsersteller

Großes Danke! Sowas motiviert immer sehr!