Ist die Wurzelbehandlung nötig?

4 Antworten

Aber mein Zahn sieht völlig gesund aus,

Wie der Name schon sagt, liegt das Problem bei der Wurzel, die siehst du natürlich nicht.

und du MUSST die Behandlung nicht machen, aber gehst das Risiko ein, irgendwann eine viel schlimmere und virallem teurere Behandlung machen zu müssen.

anonyme21787
Beitragsersteller

Ja aber schmerzen sind auch nicht vorhanden oder Empfindlichkeit bei der Kälte

Ich kann verstehen, dass du nicht begeistert von der Behandlung bist. Wenn sich die Wurzel aber schon anfängt zu entzünden, werden die Schmerzen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sobald Schmerzen beginnen, Druck im Zahn oder Pochen zu spüren sind, würde ich die Behandlung durchführen lassen. Wenn die Probleme am Zahn losgehen wirds von alleine nicht wieder besser und du läufst Gefahr deinen Zahn zu verlieren.

Wen der Arzt es sagt dann ja

Also ich würde es drauf ankommen lassen. Wenn ich keine Schmerzen habe, lasse ich den Zahn, so wie er ist. Solltest du Schmerzen bekommen kannst du immer noch machen