Ist die Website "star pet" sicher?
Hey, meine BFF spielt eine App namens ROBLOX.
In der App ROBLOX gibt es halt verschiedene kleine Spiele. In einem Spiel kann man halt Haustiere tauschen, sammeln, usw..
Meine BFF hat über Tiktok eine Webseite gefunden, wo man seine E-Mail angeben muss und wenn man etwas kaufen will, auch seine Kreditkarte. Also bei der Webseite kann man halt für dieses Spiel in ROBLOX mit echten Geld Haustiere kaufen. Was ja eigentlich nicht Geld.
Ich habe versucht, sie zu überreden, dass sie gehackt wird. Aber sie hat mir mehrere Links zu Tiktok-Videos geschickt, wo sie sagen, dass die Webseite sicher ist.
Name der Webseite: star pet
Ist sie sicher?
Wenn nein, wie kann ich meine BFF überreden, dass sie gehackt wird, wenn sie welche kauft?
Ich will auch nicht das sie ihr schönes Geld dafür ausgibt
3 Antworten
Benutze sie lange. Ist sicher und funktioniert sehr gut :)
Das geht von der Logik schon nicht
Sie wird vielleicht nicht gehackt, aber doch definitiv um ihr Geld betrogen. Tiktok ist keine sichere Quelle um irgendetwas darüber zu verifizieren. Roblox Tiktoks sind genau so eine sichere Informationsquelle wie der obdachlose um die Ecke, der dir einen Klotz Gold verkaufen möchte für ein Schnäppchen von 10€.
-> um ihr Geld betrogen in dem Sinne: sie bezahlt vielleicht was, aber wird niemals das bekommen was sie bezahlt hat und das Geld bekommt sie auch nicht mehr zurück = abgezogen.
Das Risiko, dass ihre Kreditkarteninformationen (wohl eher die der Eltern weil ihr klingt beide nicht volljährig) zu schlimmen Zwecken genutzt werden können, ist es nicht wert für ein paar Pixeltierchen ohne Wert. Konto leer, Infos weitergegeben, das alles kann passieren, wenn man im Internet nicht vorsichtig ist. Und besonders Kinder (wie man an deiner Freundin ja sieht) fallen schnell auf diese Maschen rein.
Tritt doch an ihre Eltern heran und erzähl ihr von deiner Sorge und auch von dieser Webseite. Hoffentlich können die noch eingreifen und das unterbinden, genauso wie ihre Sucht einzuschränken.