Ist die Wahrscheinlichkeit für eine Trennung höher?

3 Antworten

Das ist nur meine Meinung. Ich habe keinerlei Belege (Umfrage, Studie etc.) für meine Antwort.

Es könnte sein, dass eine Person, die in der Familie Trennung mitbekommen hat, schneller bereit ist bei Problemen sich zu trennen. Vor allem wenn die Trennung in der Familie positiv verlaufen ist. — Sollte die Trennung nicht gut verlaufen sein, will man natürlich nicht ähnliches erleben und versucht eine Trennung zu vermeiden.

Fitnesssuchtie
Beitragsersteller

Genau das ist auch meine Hypothese

Bei der Masse an Trennungen heute finde ich das schwierig, das so festzulegen. In meinem Freundeskreis sind ca. die Hälfte der Eltern getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Meine Beziehung mit meinem Freund hat ja nichts mit der Beziehung anderer Leute zu tun.