Ist die Titanic die für den Film gebaut wurde wirklich zerbrochen?

4 Antworten

Es wurde kein Schiff für den Film gebaut, das ist nur eine Kulisse, die aus einem Teil des Schiffes bestand. Und der ganze Film wurde in einem riesigen Wasserbecken gedreht.

Die Kulisse wurde auch nur für die Außenaufnahmen benutzt, alle Innenaufnahmen entstanden im Studio.

Details stehen in der Wikipedia. Dieser Cameron hätte sich an eine Schiffbau-Versuchsanstalt wenden sollen. Die SVA Potsdam vermietet ihren Schlepptank manchmal an die Babelsberger Filmindustrie. Die Schiffbau-Versuchsanstalten bauen auch Modelle, auch für beliebige Spezialeffekte.

Blabloo
Beitragsersteller

Danke

Es wurde keine Titanic für den Film gebaut, sondern nur eine Kulisse in einem Wasserbecken.

Glaube war ein Modell, ca. 5 Meter, gibt eine Docu darüber...