Ist die Stadt Bonn, nicht einer der wirtschaftlich best gestelltesten Kommunen in D aufgrund des Berlin-Bonn-Ausgleichs?

1 Antwort

Nein, es ist und bleibt ein verschlafenes Nest am Rhein, dessen Namen nur deswegen jeder kennt, weil Adenauer zu faul war, unnötig weit zu seiner Arbeitsstelle zu pendeln (etwa nach Frankfurt am Main, das ansonsten in wirklich jeder Hinsicht die logische Wahl als Bundeshauptstadt nach dem Zweiten Weltkrieg gewesen wäre.)