Ist die Spinne harmlos?

4 Antworten

Schau mal ob sie ein Dreiecksmuster am Rücken hat. Es kann sich um eine Steatoda triangulosa bzw Dreiecksfettspinne handeln. Ihr Biss ist um einiges ungefährlicher als das der Steatoda Nobilis (falsche Witwe) wobei ihr Gift auch nicht wirklich gefährlich ist für die meisten Menschen. Ich hab aber mal gehört das die falsche Witwe gefährliche Bakterien übertragen kann über die Bisswunde..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du in Deutschland wohnst, vermutlich harmlos. Sieht nach falscher schwarzer Witwe aus....oder?

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Spinnentiere)