Ist die Sonne bei Hitze gefährlicher für die Haut?

5 Antworten

Im Prinzip kommt es auf die UV-Belastung an. So kann z.B. in Thailand bei 40°Grad die UV- Belastung niedriger sein, als in Italien bei 28°Grad.

Es kommt auf die UV Belastung an, nicht auf die Temperatur.

Die Temperatur hat nicht so viel mit der Intensität der Sonnenstrahlen zu tun.

Man holt sich mitunter am Polarkreis oder im Hochgebirge bei Frost schneller einen Sonnenbrand als im Hochsommer im Kölner Freibad.

Nein. Eher andersherum. Bei 33°C merkst du die Hitze und bist nicht so viel an der Sonne oder denkst eher an Sonnenschutz. Bei 22°C denkst du dar nicht nach und hältst dich viel länger in der Sonne auf. Je länger du dich in der Sonne aufhältst, desto gefährlicher ist es für die Haut.

Nicht wirklich!

Schlimm ist die UV-Strahlung nicht die Temperatur; trage auch bei zwanzig Grad ausreichenden Sonnenschutz für Deinen Hauttyp auf!

Wir wissen, dass wir uns auch bei Minusgraden beim Skifahren mit Sonnenschutzcrems schützen sollten.

Alles Gute!