Ist die Sendung -Armes Deutschland- von RTL2 echt von Dienstags 20:15, oder nur Schauspieler? RTL2 schrieb mir, zurück. Das wahre leben, also alles echt zurück?

5 Antworten

Es sind Statisten die das spielen, das sind ja echte Menschen, aber eben gecastet. Und nach einem Drehbuch von RTL2 alles überspitzt dargestellt.

Oder es gab tatsächlich Zuschriften an RTL2 von Menschen die ihren Fall dargestellt haben wollen und dann selbst die Szenen spielen aber auch hier gilt das RTL2 nicht nur die Kamera draufhält sondern es klare Regieanweisungen gibt.

es mag echt sein - heißt aber nicht, dass rtl2 nicht bestimmte vorgaben macht wie sich die "echten" leute verhalten sollen. um ggf. sachen zu dramatisieren für bessere einschaltquoten.

RTL2 gibt alles vor Also sind es bestimmt manchmal echte Leute mit Angaben aber auch Schauspieler

Habe ich noch nie gesehen aber bei diesen Sendern ist so gut wie alles Fake.

Das ist scripted Reality. Die Leute vor der Kamera sind mehr oder weniger echt. Nur die Leute bekommen Regie-Anweisungen und denen werden die Wörter mehr oder weniger in den Mund gelegt.

Dann werden noch "Geschichten" inzeniert und das ganze dann durch die Stimme im Hintergrund und durch den Schnitt dann inzeniert.

Auf gut deutsch, echte Assis spielen Fernsehen.

guck dir mal Veragate an, da wird gezeigt wie sows funktioniert.