Ist die Seite "Hdfilme.tv" illegal?

10 Antworten

Das habe ich mich auch gerade gefragt und daher mal nach "Die Schöne und das Biest" gesucht. Das läuft noch frisch in den Kinos und ist noch gar nicht für DVD's, Internet oder Fernsehen freigegeben. Die Lizenz kann also gar nicht da sein. Deshalb ist es wohl illegal hochgeladen worden. Es ist aber immer eine Grauzone, da man zwar beim Hochladen Lizenzverträge nicht ignorieren darf, aber man kann ja nicht nach Lizenzverträge forschen, bevor man im Internet auf einen Film klickt. Wenn man ihn nicht hochgeladen hat, ist man auch nicht für die Lizenzvergabe zur Verantwortung zu ziehen. Daher kann man den Nutzern eigentlich nie an den Karren fahren. Richtig belangt, wird man daher eigentlich nur, wenn man fürs Hochladen Geld verlangt hat. Wenn nicht, dann ist man eigentlich eh immer fein raus.

Also bis jetzt weiß ich es auch nicht. kam aber noch nichts bösen an. Wegen dem IP-Verschleierer. das brauchst du nicht. jeder der sich mit der Technik ausgent oder dort arbeitet weiß das deine Original IP immer gesendet wirt. Diese programme sind gut wenn du Pats runderläds. damit entgehst du die warte zeiten wegen IP gebunden. Aber wenn die was wollen von dir dann haben die immer originale IP. Habe bei t-online geschaft daher weiß ich es. Und könnte jeden der hier schreibt auch seine Adresse raus bekommen geht sau einfach. Bleib sauber und legal.

uncutparadise  06.05.2017, 23:58

Sofern die Filme nicht älter als 70 Jahre alt sind, haben die alle noch Copyright. Ob die jetzt zwei Wochen aus dem Kino raus sind oder nicht...

MoOlLLiY  23.11.2016, 08:53

Ahja noch was wenn ein Kinofilm kanns neu im Kino ist und 1 Woche später auf HDfilme. Dann sei Vorsichtig. Ich schau nur alte Filme an und das gerade mal 5 - 10x im Jahr. Habe auch zu viel Angst das ich auf den sack bekomme.

Geh liebe ins Kino, dort hast du vorteil: Bessere Bildquallität, Bessere Soundquallität, man kann sich dazu Popcorn kaufen, bei manche Film kannst du auch in 3D sehen. Es ist zwar kostenpflichtig ins Kino zu gehen, aber dafür sicherer als Grauzone Webseite

Unfr3undlich  10.12.2017, 17:54

Lohnt sich das? überteuertes Popcorn, kann mach sich auch selber machen und  HD ist die Seite auch. Was will man mehr

@Holladihio und @Gutsd100S

In einer Pressemitteilung vom EuGH vom 26. April 2017 (link am Ende des Beitrags) wurde ein Urteil benannt, dass unter Juristen weitläufig als Wegweisend eingestuft wird. Es geht dabei erstmal um eine Box, die das Stremen illegaler Inhalte unterstützt.

Dabei fielen aber im Nebensatz auch geurteilt - und da wird es für Streamer interessant - dass es für den gewöhnlichen Internetnutzer leicht möglich sei, Filme als Illegal zu identifizieren, wenn sie denn beispielsweise gerade noch aktuell im Kino laufen. So viel traut man dem Konsumenten auf jeden Fall zu. Und daraus lässt sich auch folgern (aber dies ist zunächst meine persönliche Ansicht), dass auch übrige Inhalte von Seiten mit solchen Angeboten einer näheren Betrachtung bedürfen.

Die Frage, ob es eine Grauzone darstellt, ob man sich Strafbar macht oder nicht, die stellt sich dem Urteil ganz klar n i c h t mehr.

Nichtsdestotrotz wird es nach wie vor schwierig sein, einen Streamer direkt zu fassen zu bekommen. Viele Hoster beteuern, keine Daten von Nutzern zu speichern, oder diese nur sehr kurzfristig vorzuhalten (mit Ausnahme registrierter User). Mit mehr Abmahnungen wird derzeit noch nicht gerechnet.

Und nicht zuletzt wird zu Anonymisierungsdiensten geraten, wenn man seine Daten schützen möchte. Die chancen ertappt zu werden bestehen dennoch.Es wird sicher weiter ein Wettlauf zwischen Technik und Justiz bleiben. Links:

https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2017-04/cp170040de.pdf

https://irights.info/artikel/europaeischer-gerichtshof-streaming-nutzung-kann-urheberrechte-verletzen/28446

Ich würde mal auf illegal tippen. Interessant ist die Frage der Konsequenzen. Bislang wurde es so gehandhabt, dass nur diejenigen belangt werden, die aktiv Daten anbieten, so wie es automatisch bei Torrentstreams passiert. Aber das könnte sich bald ändern. Ist aber etwas problematisch, wenn man schon problematisch, wenn Nutzer dann schon für Youtubenutzung abgemahnt werden könnten.Noch scheint es nicht so weit zu sein, aber seid vorsichtig.http://www.n-tv.de/ratgeber/Kommt-jetzt-die-Abmahnung-fuer-Streaming-article19813219.html