Ist die Seite Fenominal Fragance seriös, sollte man dort die verdächtigt billige Parfums ohne schlechtes Gewissen kaufen können?
Immerhin behaupten sie einen Öl Anteil von 20% zu besitzen und wie teuere Parfums zu riechen. Ist das für den Preis realistisch? Angebliche seien die Preise laut ihrer Seite deshalb so niedrig, da sie die Werbekosten, Designausgaben etc. so gut wie es nur geht sparen würden.
18 Antworten
Die Düfte sind eigentlich gut. Musste 1 Parfum retournieren, da es ein Geschenk war und die Duftrichtung der Person absolut nicht gefallen hatte. Am 26.02.2025 habe ich das Päckchen erhalten und innerhalb 15 Minuten gleich per Mail meine Retoure angekündigt. Am nächsten Tag bekam ich gleich eine E-Mail und es wurde nach dem Rücksendegrund gefragt, obwohl ich es bereits in meiner Email erwähnt hatte und ich sollte ein Foto schicken. Dies habe ich gleich getan. Dann 2 Tage keine Reaktion, also habe ich dann nochmals eine E-Mail geschickt und um Rückmeldung gebeten und zusätzlich von meinem Widerruf gebrauch gemacht. Mir wurde dann 25 Prozent Nachlass angeboten oder ein Umtausch. Gleichzeitig wurde mir meine Retoureanfrage bestätigt und die Retoureadresse mitgeteilt. Die Retoure musste ich selbst bezahlen. Ich habe dann für 7,69 Euro das Parfum an die angegebene Adresse (s/o Fenominal Fragrance, Rheinische str.3, 58332 Schwelm) am 04.03.2025 retourniert und gleichzeitig Fenominal per Email die Quittung der Sendungsverfolgung übermittelt. Am 06.03.2025 wurde meine Retoure an die Filiale weitergeleitet und ist dort seit dem 07.03.2025 zur Abholung bereit. Heute ist der 10.03.2025 (aktuell 16:40 Uhr) und meine Retoure wurde bisher von Fenominal noch nicht aus der Filiale abgeholt, obwohl ich auch heute (10.03.2025 um 9:04 Uhr) Fenominal per E-Mail einen Screenshot der Sendungsverfolgung geschickt und um umgehende Abholung und Erstattung meiner Retoure gebeten habe. Es gibt keine Reaktion. Auf den Fenominal Seiten von Facebook und Instagram habe ich heute auch Nachrichten geschrieben. Anstatt auf Emails der Retoure zu antworten, bekomme ich ständig Werbe-/Angebot-Mails von Fenominal. Dann wird noch auf der Homepage mit stressfreier Retoure und 100 Prozent Geld zurück Garantie geworben. Unmöglich!!!! Ich bleibe aber hartnäckig. So etwas lasse ich mir nicht gefallen. Klarna wurde von mir auch über das Problem mit dem Verkäufer informiert!! Kundenzufriedenheit ist anscheinend ein Fremdwort. Habe bisher noch nie so einen schlechten Service bei Retoure erlebt!!
Nachtrag: wir haben immer noch den 10.03.2025 aktuell 18:25 Uhr und man kann keine E-Mails mehr an Fenominal versenden, da kommt eine Nachricht, dass die E-Mail Adresse nicht existiert und daher nicht zugestellt werden konnte!!! Was soll das?
Nochmals Nachtrag: wir haben immer noch den 10.03.2025 und ich habe um 21:23 Uhr von Trustpilot eine Email erhalten, dass das Unternehmen aufgrund meiner abgegebenen Bewertung nähere Informationen benötigt, um mein Einkaufserlebnis besser nachvollziehen zu können. Natürlich habe ich die gewünschten Informationen gleich weitergeleitet. Ich habe auch den kompletten Email-Verkehr und die Nachricht, die ich über Facebook und Instagram geschrieben habe. Ebenfalls habe ich auch die heutigen Email-Benachrichtigung, der heutigen nicht zugestellten 5 E-Mails an Fenominal zwischen 18:05 Uhr und 18:33 Uhr. Ebenfalls habe ich auch die Nachrichten per Kontaktformular an Fenominal geschickt. Wie geschrieben, keine Reaktion bisher. Nach meiner Bewertung hat sich zumindest das Unternehmen an Trustpilot gewandt und um nähere Informationen gebeten. Ich hoffe, dass mein Retoure nun endlich mal bearbeitet und die Erstattung umgehend veranlasst wird!
Such doch einfach den Duft und schau nach dem günstigsten Angebot - danach natürlich ein Blick auf die Rezensionen. Ich hab mein Lieblingsparfum bei Parfum-Zentrale.de bestellt (4 Flaschen, damit der Versand umsonst ist xD), klang ein bisschen shady aber hatte echt Glück, ist genau mein Parfüm. Escada Magnetism btw: kostet im Laden über 60 Euro, ich hab bloß 24 pro Flasche bezahlt.
Ist allerdings ein bisschen Glücksspiel, einmal hab ich Hugo Boss Deep Red auf Amazon bestellt und war ein Fake...
Sorry, dass ich deine Frage nicht wirklich beantwortet habe, aber vielleicht hilft dir ja mein Exkurs durchs Internet, falsche und richtige Parfüms zu finden.
Also mal ehrlich bei einem parfüm was so billig ist und unter 80 euro kostet würde ich mir doch kein duftzwilling kaufen sondern mal das geld in die hand nehmen und ihn direkt in original kaufen
Bei den Bewertungen liegt der Verdacht sehr nahe, das diese gefaked sind. Lies mal die negativen, da sind sich fast alle mit den gleichen Problemen einig.
Vorsichtig vor Fenominal - hier scheint viel "positive" Werbung gemacht zu werden. Bei TrustPilot sind viele positive Bewertungen von "Menschen" platziert, die nur eine Bewertung abgeben haben. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Sehr schlechter Kundenservice und die Düfte sind weeeeeit entfernt vom Original, teilweise echt unangenehm. Eine negative Bewertung auf der Homepage wird gar nicht akzeptiert. Vorsichtig!
Dann würde ich es probieren - ich weiß Rezensionen können gekauft sein, aber im Normalfall ließt es sich ja Recht leicht raus, ob die echt sind oder nicht.
Also ich verstehe die vielen negativen Kommentare überhaupt nicht. Ich bin absolut begeistert von Fenominal und habe auch schon mehrmals bestellt und es in meinem Umfeld weiterempfohlen. Meine Lieblinge sind die 600 und 768! An die Qualität und Haltbarkeit kommt keine andere Marke ran, hatte zuvor auch Kazaar und Epris getestet und fand Fenominal mit Abstand am Besten.
Ich würde bei Qualitätsanbietern wie ÉPRIS Fragrances oder Kazaar Fragrances kaufen. Die haben beide m.E. nach die besten Dutzwillinge mit original Qualität. Meine Frau nutzt bspw. die von EPRIS schon lange und die sind wirklich top, kann ich nur empfehlen.
Ich hab mir 250 gestern bestellt. Ich gebe dir Updates sobald es ankommt 🥰
Die Bewertungen auch aus externen Quellen scheinen der Seite recht zu geben