Ist die SD Karte kaputt?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt
Nintendo 3DS-, 2DS- und 3DS XL-Systeme funktionieren mit SD-Karten bis zu 2 GB Speicherkapazität und SDHC-Karten von 4 bis 32 GB.
Quelle: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Zubeh-ouml-r/Welche-SD-Card-sollte-ich-benutzen-/Welche-SD-Card-sollte-ich-benutzen-719810.html

Eine 64 GB SD-Karte wird nicht unterstützt.

Ja ich hab das mal bei nem Kumpel gemacht. Das ist möglich und ich habe dem sogar ne 128GB Karte rein gemacht, glaube ich. Der 3ds kann aber trotzdem nicht alles an Speicher benutzen, weil der halt softwaremässig so programmiert wurde.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Anleitung ist: https://nintenpedia.com/how-to-transfer-nintendo-3ds-sd-card-data/

Du musst halt den Originalspeicher auf die neue SD Karte kopieren am Computer.

Eventuell ist die Software auf der Karte defekt.

Könnte sein, ich bin zwar kein Profi aber ich habe eine ps4 bei der mir das mit der Speicherkarte passiert ist, schlussendlich war dann aber der Adapter dafür kaputt, im Bereich EDV können viele unterschiedliche Fehler die selbe Fehlermeldung verursachen.

LG Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung