ist die ryzen 7 5800x sehr gut fürs zocken?

3 Antworten

Hallo,

definierte mal, was du unter "sehr gut" verstehst. Fürs Gaming gibt es wesentlich leistungsstärkere Prozessoren.
Doch deswegen ist der Ryzen 7 5800x kein schlechter Prozessor. Für das Geld liefert er ganz solide ab

LG

Von Experte Usj89 bestätigt

ja, aber wenn Du die wirkliche "Perfekte" CPU für Deine vorhandene AM4-Plattform haben willst, dann greif zum 5800x3D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wie schon geschrieben: die beste CPU ist da der 5800X3D.

Wenn sie dir zu teuer ist, dann hole dir die 5700X, da die 5800X nicht schneller ist, dafür aber teurer und mehr schluckt und somit im Vergleich "Schmutz" ist.