Ist die Rtx 3060 noch gut 2024?

4 Antworten

Ist okay wenn man in 1080p oder sehr sparsamen 1440p spielt.

In ganz aktuellen, anspruchsvollen Spielen wie Dragon's Dogma 2, Helldivers 2, Horizon Forbidden West etc. und wenn man auf die Systemanforderungen von kommenden Spielen schaut, ist sie schon stark an der Grenze zu "gut".

elschi2  15.08.2024, 14:27

Preis Leistung von der 3060 ist echt nicht soo super. Guck dir Karten von AMD an, auch wenn eine NVIDIA „cooler“ ist. Wenn du wirklich auf Leistung gehen möchtest, dann Augen zu und kauf dir nh amd

HappyPhilXD  15.08.2024, 17:22
@elschi2

nh?

Es ging hier auch um die RTX 3060. Aber ja, AMD hat bessere Grafikkarten im unteren Preisbereich was reine Leistung angeht.

Es gibt viel bessere Alternativen.

Die 6750xt wischt mit der den Boden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Sogar eine Voodoo² ist noch gut. Je nachdem waowo die Karte eingesetzt wird.

Natürlich

Ahmed749  14.08.2024, 20:27

Natürlich top Preis, Verbraucht wenig Strom mit 12gb VRAM wird mehrere Jahre noch halten. Meiner Meinung nach besser als die RTX 3070