Ist die Psychiatrie ein Krankenhaus?

11 Antworten

Ja, prinzipiell schon. Es kann auch von der Krankenkasse bezahlt werden und Patienten über Tag und Nacht aufnehmen.

Ist es, die Psychiatrie ist eine Abteilung eines Krankenhauses. Es gibt Krankenhäuser die sich nur auf die Psychiatrie spezialisieren. Aber viele Krankenhäuser haben auch eine Integrierte Psychiatrische abteilung. Genau wie Neurologie, Unfall Chirugie usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Da dort nur Pflegekräfte arbeiten und auch Ärzte, ist es auch u.A. ein Krankenhaus

Eine Psychiatrie ist ein Krankenhaus für psychische Krankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit F32.1, F50.01 und F60.31

fcbfan1972
Beitragsersteller

Hab auch F32.1 :/

Es ist ein Krankenhaus, aber eben eine eigene Abteilung. Wie auch zb die Geburtsstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.