Ist die NVIDIA GeForce GTX 1060 gut oder schlecht?

4 Antworten

Hallo,

für Gaming auf Full-HD ist die Karte noch immer ganz brauchbar, vorausgesetzt, wir reden hier von der 6 GB Version.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Leon718
Beitragsersteller

Ne von der 3GB Version 😬😂aber zocken eh nie am PC

Die GTX 1060 6GB ist eine absolut solide Grafikkarte für full HD Gaming.

Mit dieser Grafikkarte kannst du alle aktuellen Titel zumindest auf niedrigen Einstellungen in 1080p/60fps und die meisten Spiele der letzten Jahre auf hohen Settings zocken.

Leistungstechnisch ist sie am ehesten vergleichbar mit einer aktuellen GTX 1650 super oder einer Radeon RX 580/590, aber gebraucht meist deutlich günstiger.

Kommt drauf an. Fürs Gamen, mit Freunden im Discord und noch nebenbei Aufnehmen ist sie nicht geeignet. Du kannst sie gelegentlich zum Gamen für Warzone mit stabilen 55-60 FPS nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser als ne GTX-650, schlechter als ne 6800XT. Wenns ums gaming geht. Für Videoschnitt, CAD, Rendering gibts ganz andere Grafikkarten.

Kommt drauf an, was Du machen willst? FullHD mit mittleren bis hohen Details sollte kein Problem sein.