Ist die Nintendo Switch Lite wirklich so schlecht wie alle sagen?

Welche dieser Farben (siehe Foto) findet ihr für eine Liste am schönsten:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lite ist jetzt seit 1,5 Jahren in Gebrauch. Das ist jetzt keine wirklich lange Zeit aber ich kleiner Süchtling hab dafür auch knappe 1400h Spielzeit drauf.

Ich hab schon das Gefühl das der Akku nen ticken schneller leer geht als früher aber nicht in einer Größenordnung die ich als schlimm empfinde.

Joysticks funktionieren immer noch ohne Probleme und das obwohl sie schon so einiges durchgemacht haben.

Das einzige das ich eigentlich dran auszusetzen hab ist das man sich manchmal schon wünschen würde mal auf nem großen Display zu spielen.

Nun nein wenn man seine Konsole gut Pflegt ist alles top.

Viele wollen sogar die Lite haben, da viele es bevorzugen Handheld zu spielen und es egal ist ob man es so auf dem Fernseher spielen kann.

Was aber Scam ist, ist der Preis, die Lite sollte günstiger sein aber du kannst für diesen Preis 100€ mehr ausgeben um einfach die Normale Nintendo Switch zu kaufen.

Also erstmal kann ich dir sagen, dass viele Eltern ihren Kindern eine Konsole kaufen, die ihre Konsole wie wild gewordene benutzen und es derart demolieren, woraufhin sich dann die Eltern bei Nintendo beschweren (z.b. meine Nichte).

Was ich damit sagen möchte, es kommt auf die Art und Weise an wie du dein Gerät benutzt.

Meine Frau und ich benutzen die Normale Switch, wir sind mit denen sehr zufrieden, vorallem auch deshalb, weil man es jederzeit überall hin mitnehmen oder weil man damit am größerem Bildschirm (Monitor/TV) spielen kann, was man mit der Lite nicht machen kann.

Die Joy-Con Drift Probleme kommen oft zu stande, wenn man die Konsolen einfach offen liegen lässt, sodass es staubig wird und das geht dann in die Sticks rein, wenn man die aber sorgfältig weg packt und auch sauber hält, halten die Controller auch lange und man kann damit länger spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab mich gegen die Lite entschieden und seit ca 1,5 Jahren die normale Switch. Hatte überhaupt keine Probleme bisher und bereue es nicht. Bei der lite geht halt nur Handhold, das war dann mein Argument gegen sie

Die Nintendo Switch lite hat den großen Nachteil, dass man sie nicht mit einem externen Bildschirm verbinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung