Ist die Musik "Heart of Courage" Lizenzfrei?

2 Antworten

"Heart of Courage" ist nicht lizenzfrei. Um eine Lizenz zu erhalten, muss man sich diese bei Two Steps From Hell kaufen (und das geht soweit ich weiß nur mit einem Nachweis, dass man in der Branche arbeitet).

Wenn du lizenzfreie Musik benötigst, schau dich bei unabhängingen Künstlern um, die stellen teilweise ihre Musik zu verfügung. Oftmals musst du aber dennoch eine Lizenz kaufen - was dann aber wiederum billiger ist als bei Größen wie TSFH. Schau mal bei Michael Donner vorbei - der bietet kostengünstig zahlreiche Alben für einen geringen Betrag - und du erhältst die Lizenz zur Verwendung. Er hat auch einige Freebies online, die man sogar ohne Namensnennung einfach so benutzen darf, egal für was (also so war mein letzter Kenntnisstand). Einfach mal googeln ;-)

Nein natürlich nicht. Mit dem Urheberrecht zu spielen ist ganz böse!