Ist die Münze wirklich so viel Wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Österreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Falls du diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay meinst, vergiss die bitte wieder ganz schnell. Das sind Angebote von Personen, die in einer völlig verzerrten Traumwelt leben, und ständig den Traum vom schnellen Geld träumen.

Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun.

Solche Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Dieser doppelte Rand fällt unter den Begriff akzeptable Tollerranzwerte, und sind KEINE Prägefehler.

Woher ich das weiß:Hobby

PumPum2004
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ... bis jetzt die Hilfreichste und lehrreichste Antwort! 👍

Viele Grüße

Manche haben Matsch in ihrem Kopf drinnen und können sich im Internet austoben ;-)

Aber ernsthaft: das ist eine normale Umlaufmünze ohne Besonderheiten.

...manche haben die Münze sehr teuer drinnen

Viel wichtiger wäre aber wie sie raus gehen.

Verlangen kann jeder was er will und hat nix zu sagen.