Ist die Markencola "halal?"

4 Antworten

Wenn du dir die Inhaltsstoffe der Cola anguckst merkst du selbst,dass darin kein Stoff ist der auch nur irgendetwas mit FLEISCH zu tun hat,daher brauchst du dir um Halal auch keine Gedanken zu machen. Gerüchte sind nun mal Gerüchte und solche werden in die Welt gesetzt um a) Panik zu machen und b) anderen zu schaden. Also denk nicht,dass ne andere Cola Halal ist und CocaCola Haram oder so,trink sie ruhig weiter. Aber pass auf bei den zuckerfreien Colas,denn da ist wirklich der Teufel drin und zwar die Süßstoffe. Lies dir einfach was über Aspartam oder so durch,dann weißt du was WIRKLICH SCHLECHT IST IN DER COLA !

peha15
Beitragsersteller

ich darf Cola trinken, tue es aber nicht! Ich mag auch kein Aspartam...das ist ja auch in manchen Konserven drin...in Gurkenscheiben aus dem Glas...eklig, dieser Geschmack!!

Viele Muslime lehnen Coca Cola und Pepsi Cola ab, weil da angeblich Juden dran verdienen, die den Ausbau jüdischer Siedlungen im Westjordanland unterstützen! Deshalb gibt es alternativ Muslim Cola und Mekka Cola! Meine muslimischen Kollegen mischen das immer mit Vodka oder Cognac! Guten Durst!

helmutwk  21.11.2014, 23:07
Viele Muslime lehnen Coca Cola und Pepsi Cola ab, weil da angeblich Juden dran verdienen

Coca Co,a hat sich jahrelang gesträubt, sein Getränk auch in Israel zu verkaufen, bis einige Juden es durch einen Trick schafften, eine Lizenz zum Verkauf in Israel zu erhalten.

HugoGuth  24.11.2014, 08:09
@helmutwk

Das hat eher was mit der Konkurrenz zwischen Pepsi und Coca zu tun?!? In den USA soll es jedenfalls viele Juden geben!? Ich hatte ja auch "angeblich" geschrieben!

helmutwk  24.11.2014, 15:54
@HugoGuth
Das hat eher was mit der Konkurrenz zwischen Pepsi und Coca zu tun?!?

Es hat eher was damit zu tun, dass Araber, sobald das Wort "Israel" fällt, nicht mehr rational denken können, und dass sich US-Konzerne den arabischen Markt nicht dadurch verschließen wollten, dass sie auch in Israel verkaufen.

Wie weit da die Konkurrenz Coca/Pepsi reinspielt, weiß ich nicht.

Ja.Besser nicht mehr trinken..Könnte ja stimmen ;)lol

Habe bei der roten Markencola gearbeitet und kann Dir sagen: Absolut Halal