Ist die Kingston A400 SSD eine gute SSD?

6 Antworten

Servus Burger,

Klar kann man eine SSD brauchen. Mittlerweile sind die Preise dafür so gering, dass es schon dumm wäre sich keine zu kaufen.

Vorteile:

-leise

-viel schneller

-kompakter

-nicht stoßempfindlich

Nachteile:

-pro GB teurer als eine HDD

-Lebensdauer geringer als bei einer HDD

Insgesamt hat eine SSD halt mehr Vorteile als eine HDD das liegt auch einfach daran das es extrem nervig ist wenn der Computer lange braucht zu starten. Bei der Lebensdauer brauchst du dir auch keine Sorgen machen die ist nur in Extremfällen zu beachten aber in den Bereich kommen nicht einmal Leute die ihren PC viel benutzen ich habe eine von meinen SSD's seit 2015 und die hat gerade mal einen Viertel von ihrer Lebensdauer verbaucht und mein PC Läuft fast 24/7

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

Die Kingston A400 ist jetzt nicht die schlechteste SSD aber es gibt einige bessere teilweise auch noch billigere die besser sind. Wenn du ein Mainboard was m.2 unterstützt würde ich mir aber gleich eine Nvme m.2 SSD kaufen die kosten nicht die Welt und sind ca 20 mal so schnell wie eine HDD.

HDD= Hard Disk Drive

SSD= Solid State Drive

Meine Empfehlung bei einer 500GB NVME M.2 SSD Klick mich

Meine Empfehlung bei einer 250 GB SATA SSD Klick mich

Meine Empfehlung bei einer 500GB SATA SSD Klick mich

Ich finde auch das sich bei einem M.2 Steckplatz eine SSD Mit weniger als 500GB nicht lohnt ist ja nicht so wie bei SATA das du 4-8 Plätze dafür hast sondern meistens nur einen oder bei teuren Mainboards 2

MfG

Woher ich das weiß:Recherche

An einem Rechner den man täglich herunterfährt und neu startet, sowie diverse Programme von der Festplatte lädt macht eine SSD auf jedenfall mehr Sinn als eine mechanische Festplatte.

Günstige SSD machen für alte Rechner wo sich eine teurerere Platte nicht auszahlt auf jedenfall Sinn. Persönlich würde ich jedoch sogar dort zu Einer Samsung Evo greifen, weil man die SSD auch nach einem defekt des Rechners noch nutzen kann.

Alle ssd sind besser als normale Festplatten. Ob dieses Model gut ist keine Ahnung hab mal gehört die tlc Technik Modelle sollen gut sein.

SSD sind mehrfach schneller als herkömmliche Festplatten. Programme und Betriebssystem starten sehr viel schneller.

Kingston Nein

SSD ja (Wenn möglich M.2 Nvme)

So ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung