Ist die KAMERA Canon Powershot SX 410 IS empfehlenswert?

1 Antwort

Hallo jeanny13,

ich habe jetzt keine konkreten Modellempfehlungen für Kompaktkameras, aber  ich empfehle Dir, mal in ein Fotofachgeschäft zu gehen (nicht in einen Elektromarkt!) und Dich dort beraten zu lassen und mal ein paar verschiedene Kameras in die Hand zu nehmen und auszuprobieren, am besten auch draußen bei Tageslicht.

Die von Dir genannte Kamera kenne ich nicht, sehe aber zwei Dinge grundsätzlich skeptisch:

  • viele MP auf einem kleinen Bildsensor
  • sehr großer Zoombereich.

Beides geht auf Kosten der Bildqualität. Wie wichtig die für Dich ist, weiß ich aber natürlich nicht.

jeanny13
Beitragsersteller

ah ok saturn war dann wohl schlecht. Muss ich zu einem Fotogeschäft gehen für Beratung. Kaufen kann ich dann eh noch immer billiger wo anders. Danke

jeanny13
Beitragsersteller

ok danke dachte gerade diese Faktoren sind positiv :/ vom Saturn (großes Elektrogeschäft in Österreich) komm ich gerade aber da wird man nur von Laien beraten. empfielt mir eine Kamera die bei versch. Bewertungen im Internet mega schlecht davon kommt aber gleich 250,-- kostet. naja ... da geb ich nicht viel drauf ud mmach mich lieber im Internet schlau.