Sind die Member der K-pop Band Loona lesbisch?

3 Antworten

Von Experte alexapjm bestätigt

Also erstens eine 'Gruppe' kann gar nicht lesbisch sein, das können wenn dann nur die Member.

Zweitens glaube ich kaum, dass alle Member in einer Gruppe dieselbe Sexualität haben und sie alle lesbisch sind.

Drittens selbst wenn es so wäre: es geht uns nichts an. Es geht uns nicht mal etwas an, ob sie hetero sind. Und letztlich entscheiden die Member, ob es die Fans etwas angeht oder nicht - nämlich mit einem Coming Out. Wenn es kein Coming Out gibt, dann, weil es keinen Grund gibt sich zu outen oder weil sie nicht wollen, dass andere es wissen.

Dementsprechend könnte dir hier sowieso keiner eine Antwort geben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Jiminscat
Beitragsersteller

Yup, du hast vollkommen Recht! Ich wollte nur wissen, ob sie sich eventuell mal "geoutet" haben, wenn sie lesbisch wären... Aber wenn sie das nicht öffentlich gesagt haben, ist es natürlich ihre Sache.

alexapjm  01.07.2021, 20:21
@Jiminscat

Homosexualität ist in Korea noch nicht wirklich akzeptiert, also wäre das ein Skandal. Die würden sich niemals outen (dürfen)

RammWild  01.07.2021, 20:24
@alexapjm

Das kommt noch mit dazu. Es gibt zwar einige geoutete Idols (Holland, MRSHLL, Hansol, Lady (was ne Gruppe von Transfrauen war/ist) etc, aber im Vergleich ist das einfach relativ wenig, weil es in Südkorea einfach noch nicht so ist, wie in anderen Ländern. Außerdem, selbst wenn es das wäre, haben ja die Entertainments in den meisten Fällen noch ein Mitspracherecht und können sowas den Idols auch verbieten.

Jiminscat
Beitragsersteller
@alexapjm

das ist eigentlich wirklich schade... 😔

Es werden immer Witze/memes gemacht, davon, dass sie lesbisch/bi/pan/anderes sind, aber geoutet haben sie sich nicht. Korea hat sich generell etwas schräg mit den ganzen LGBTQ+ Sachen, wenn sich da jemand outet, ist das erstmal "Weltschock" um es sozusagen. Wenn das dann auch noch ein Idol, also ein Vorbild ist, drehen gerade die Reporter komplett ab. Viele würden das Interesse an den Mitgliedern verlieren, was ja kompletter Schwachsinn ist.

Deswegen ist es sehr selten, dass sich Idols outen. Und selbst wenn einige Mitglieder dies tuen wollen würden, würde es deren Entertainment verbieten, aus Angst vor den Paparazzi (die sie sowieso schon genug haben) und vor dem Desinteresse der "Fans".

Echte Fans allerdings, sollten sie aber respektieren und lieben, egal ob lesbisch/bi/pan oder sonstiges sind. :)

Man kann es natürlich nicht wissen und es ist ihre Privatsphäre. Geoutet haben sich die einzelnen member nicht. Es ist auch generell schwierig für homosexuelle kpop Idols sich zu outen.
Hier aber mal ein witzigen Screenshot den ich gemacht hab.

Bild zum Beitrag

Das ist ein Kommentar der unter chuu‘s offiziellem YouTube Channel ist. Und Sie hat ihn geliked. Das kann natürlich auch als Running gag gemeint sein aber ich persönlich fand das sehr witzig 😂.
Auf jeden Fall kann man es nie wissen und erraten ist schwierig. Es gibt auch gewisse Sachen die hält man lieber privat ;)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (K-Pop, BTS, Loona Kpop)

Jiminscat
Beitragsersteller

Yup, du hast vollkommen Recht, wenn sie nichts öffentlich gesagt haben, ist es natürlich ihre Sache 💜😄