Ist die Hose gut zum schwimmen?

15 Antworten

Ich rate von diesen "Badeshorts", obwohl man sie oft genug sieht, eigentlich immer ab. Diese Hosen sind eher zum Flanieren am Strand gedacht und entgegen der Meinung vieler Menschen nicht primär zum Baden prädestiniert. Der viele Stoff saugt sich mit WAsser voll und wird total schwer, das andere Problem ist, dass man dadurch langsamer im Wasser wird.

Woher ich das weiß:Hobby

KHSchindelar  22.07.2018, 20:28

Stimme Dir zu, aber sie hängt schön tief.

... ist das nicht auch hinderlich... (nur) beim Schwimmen ?

Nein

Eher unpraktisch und ungesund

Bremst und stört im Wasser

Saugt nur unnötig viel Wasser auf

Ist schwer und klebrig wenn du aus dem Wasser gehst

Lange nass da das viele Wasser lange dauert bis die getrocknet ist.

Nass und Schwer rutscht sie leicht.

Also nur für Strand - aber nicht zum Schwimmen geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KHSchindelar  22.07.2018, 20:31

... rutscht noch tiefer ?

Nein,m zum schwimmen ist diese Hose ungeeignet. Zum schwimmen soltle man eine enganliegende Badehose tragen. Diese bietet dem Wasser weniger Widerstand und lässt sich auch meist angehmer tragen. Zudem hat man mehr Bewegungsfreiheit und es scheuert weniger.

Ich könnte/würde damit nicht schwimmen. Wenn es dir ums sportliche schwimmen geht würde ich mir ne andere besorgen, was eng beschnittenes.

wenn es nur mal von einem Beckenrand zum anderen geht wäre mir das egal. Nur auf langen stecken kostet dich das viel kraft.

Zum schwimmen ist diese Hose extrem ungeeignet. Diese sehr lange Hose bildet einen richtigen Wiederstand im Wasser und behindert dich somit stark. Solche Hosen sind dafür gedacht um damit am Strand rum zu laufen oder im Wasser zu planschen.

Ideal zum schwimmen sind alle Badehosen die eng am Körper anliegen wie z.B.:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.