Ist die Herkunft im Blut?

3 Antworten

Die DNA bestimmt vieles. Sie ist z.B. dafür verantwortlich, dass Tiere instinktiv handeln. So hat auch jede "Ethnie" ihre Eigenheiten. "Alle Menschen sind gleich", ist Philosophie.

Jenniferfer
Beitragsersteller

Also weiß man ja nur von der dna ob was asiatisch europäisch usw ist

ein wenig. Man kann wohl genetisch bestimmen, welche Völkerschaften damal mitgemischt haben. Aber teutsches Blut oder so ist natürlich absoluter und zudem rassistischer Blödsinn,

Die DNA bestimmt halt wie du aussiehst. Und durch das aussehen kann man oft auf die Herkunft schließen über Stereotype. Aber oft genug gelingt das halt auch nicht.

Jenniferfer
Beitragsersteller

Also gibt es sowas wie ,,Herkunft,, nicht

alle Menschen sind irgendwo gemischt..

gerizekali03  17.07.2023, 00:12
@Jenniferfer

Ich würde sagen jeder Mensch hat von allem etwas in der Genetik. ABER es gibt auf jeden fall eine dominierende Herkunft. Bei einer dunklen Hautfarbe kannst du halt nicht darauf schließen, dass die Person US Norwegen kommt. You know?