Ist die Grafik trotz PS5 auf einem Schelchten Bildschirm trotzdem Gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Grafik wird da auch nicht besser, sofern die PS5 nicht mit mehr Auflösung oder FPS betrieben werden kann.

Mancher Effekt könnte besser aussehen, sofern man ihn erkennt.

Ein Bildschirm kann nur das wiedergeben was er an Informationen bekommt.

Und das kann üblicherweise auch der billigste Monitor.

Die Auflösungen machen aber einen ziemlichen Unterschied. Wenn du einen wirklich alten Monitor hast kann es sein das aktuelle Spiele keine Auflösungen anbieten die der Moni kann dann würdest du gar nichs sehen.

Bei anderen Konstellationen kann es sein das du einzelne Pixel im Bildschirm erkennen kannst. Ob du so etwas als "gut" bezeichnen würdest kannst nur du entscheiden. Aber wie gesagt das wichtigste Kriterium ist was für Daten gezeigt werden sollen. Wenn das gut aussieht sieht es auch auf schlechtem monitoren brauchbar aus.