Ist die Gitarre eine Anfängergitare?

2 Antworten

Anfängergitarren als solche gibt es nicht. Darunter wird oft verstanden, dass man als Anfänger nichts teueres braucht ... dieser Argumentation kann ich mich nur bedingt anschliessen.

Ich differenziere eher zwischen "mehr oder weniger Müll", preiswerten Einsteigermodellen und allem darüber. Meine Empfehlung: wenn man keine Deko sucht sollte das Einsteigermodell (nur die Gitarre) ab 250 ca. bis 400 Euro kosten, damit bekommt man nahezu von allen Marken und Formen gute Gitarren, die auch ein paar Jahre zum Lernen Spass machen.

Demzufolge ja, gutes Einsteigerinstrument. Aber: man sollte sich auch mal über die Ausstattung näher informieren, um zu sehen, ob die Gitarre auch zur Musikrichtung, die man machen möchte, passen würde. Hier hast Du 3 SingleCoil-Tonabnehmer mit den entsprechenden Klangeigenschaften. Demgegenüber stehen Gitarren mit Humbuckertonabnehmern, die weniger Brillianz aber mehr Druck bringen.

Du solltest in jedem Fall mal in einen Gitarrenladen gehen und Dich beraten lassen oder Verschiedene Modelle antesten. Ein Blindkauf im Internet kann auch in die Hose gehen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung