Ist die erste Staffel von the Boys mit Deadpool?

1 Antwort

Nur insofern vergleichbar, als dass auch in The Boys Superhelden mitspielen. Allerdings ist diese Serie wesentlich anpruchsvoller*, denn da geschieht viel in Nebenhandlungen. Hier kommen die schillerndsten Superheinis oft schlecht weg. Es gibt unter ihnen echte A....löcher, die Aktion ist nicht so sehr auf minutenlange Schaueffekte ausgerichtet. Eigentlich ist die Serie (wie der Comic) empfehlenswert abgefahren und knapp an der Grenze zur Altersbeschränkung.

*Da ist eine sozialkritische Komponente dabei, die vor allem die Anmaßung, den Machtmissbrauch und die Überheblichkeit von Mächtigen widerspiegelt, zu denen ja Superhelden durchaus gehören. Sie ist ironisch, sarkastisch, witzig, romantisch, tragisch und auch grundböse.

Wohingegen Deadpool ja eher ein Clown ist (keine Abwertung).