Ist die Erste Liebe wirklich für immer?

3 Antworten

Vergessen - nur wenn man ein schweres Gedächtnisproblem hat.

Aber das man die Person noch liebt, ist weder normal, noch gesund. Und auch dem aktuellen Partner gegenüber alles andere als fair.

Ich hab meine längst vergessen und empfinde überhaupt nichts mehr für diese Person, so geht es auch den meisten in meinem Umfeld.

Das ist aber sehr unterschiedlich und kommt natürlich auch drauf an wie lange das her ist, ob man noch Kontakt hat usw.

Nichts ist für immer.

Joji733
Beitragsersteller

Aber warum werden die Gefühle nicht weniger? Es is wirklich teilweise richtig belastend

TypicalReille  16.07.2024, 00:46
@Joji733

Ich denke manchmal auch an meinen ex, und habe das Bedürfnis das zu rebooten, aber nicht aus liebe, sondern weil ich einsam bin, evtl. missverstanden werde in einer anderen Beziehung. Man muss verstehen, das man für sich selbst verantwortlich ist. Andererseits, kann es natürlich sein das du wirkliche gefehlt zu ihm hast, aber am Ende gibt es trotzdem zu 99% kein für immer.