Ist die deutsche Filmindustrie "kcke"?

9 Antworten

Haben einige gute Filme gemacht, wie hier schon geschrieben wurde. (Sauber!)

Dazu noch die Bully Herbigs. Die Edgar Wallace-Parodien. Bandits (war ein kurzer Hype, incl CD). Der Untergang. Die Brücke, die alten Rühmanns

Geschmackssache natürlich immer. Kinderfilme/-Serien auch einige die auch Erwachsene gut finden. Einige Übersetzungen sind tw besser, als das Original, schon wegen der Synch-stimmen

Serien wie Tatort , Schwarzwaldklinik, etc int. bekannt was auch zählt. Pepe und äh... Immenhof haha. Janu läuft immer noch mal

Nicht zu vergessen das die ganzen Fack Ju Göthes mehrfach im Ausland gezeigt wurden. Ich meine das es Thailand ist die alle 1:1 kopiert haben, nur mit ihren Leuten besetzt

Generell aber viel flaches, auf Hollywood/Ami machen ist tw. lächerlich. Tw immer dieselben Schauspieler die tw nicht zur Rolle passen bzw in der Ecke festsitzen obwohl die auch was Anderes machen könnten.

Schweiger mag ich auch überhaupt nicht. Ödes Zeug. Auch nicht das er bei den Amis ein Castingformat hatte aber so geil das er eine fertigmachte die ihm aber sowas von ein Contra gab. Das er ja schließlich mit seinem Lispeln auch in Hollywopd war. Ha!

K*cke würde ich nicht sagen. Aber es kommt nicht an das große Hollywood ran (was aber auch kaum noch gutes abliefert). Budget spielt da auch eine große Rolle. Doch es gibt auch sehr gute, deutsche Filme. Ein paar Beispiele:

  • Das Experiment (was Hollywood sogar neu verfilmte)
  • Die Welle
  • Bang Boom Bang
  • Das Boot
  • Lola rennt
  • Who Am I

So würde ich es vielleicht nicht beschreiben, allerdings gibt es sehr viel Luft nach oben! Natürlich können deutsche Filmproduktionen nicht mit Hollywood mithalten das ist klar! Aber es gibt doch den ein oder anderen guten Streifen. Naja ich persönlich habe jetzt keinen deutschen Film den ich als mein Lieblingsfilm betiteln würde allerdings gibt es Filme die ich recht unterhaltsam finde.

Naja Hollywood ist und bleibt die einzig wahre Welthauptstadt von Filmen und Serien, da kommt garnichts anderes ansatzweise dran.

Gemessen an ihrer Größe, den Budgets und der gleichen finde ich ist der Output eigendlich recht annehmbar.

Filme, das ist wie Diamantenmiene... Du musst erst mal 3 Tonnen Dreck ertragen, ehe du ein paar Juwelen findest. das gilt so wohl für den deutschen, als auch für den sagen wir türkischen oder eben amerikanischen Film.

es gibt einige sehr gute deutsche Filme, duchaus auch welche mit Tiefgang Pauschal aber zu sagen, das ist Sch... finde ich ein wenig überzogen.

Zum Teil. Gilt mittlerweile aber auch für Hollywood zumindest bei den Blockbustern. Ausser Effekten haben die nichts zu bieten. Schlechte Story kaum Handlung. Nichts als Remakes und zigste Fortsetzungen. Viele unfreiwillig trash.

Einige deutsche Filme sind gut.