ist die cpu gut i7 3370 quad core ?

5 Antworten

Vorab: Ich gehe davon aus das du den I7 3770 (k) meinst.

Meinst du ob die CPU generell gut ist?

Nein sie ist völlig veraltet da aus 2012 & mit keiner neueren CPU zu vergleichen. Selbst eine absolute Einsteiger CPU wie z.B ein I3 12100 oder Ryzen 5 3600 sind dagegen vergleichsweise Raketen & mehr als 2,5x so schnell.

Ob sie für den Sockel gut ist?

Ja ist glaube die beste CPU für diesen Sockel. Dennoch würde ich diese CPU oder ein System mit dieser keinesfalls mehr kaufen.

Es gibt Systeme für ca 100-120€ mit Intel Core der 8th Gen oder AMD Ryzen. Diese machen um einiges mehr Sinn.

Du meinst vermutlich die i7-3770(K) für diesen Sockel.

Eine Intel 3000-Series bringt zumindest mit vielen 60Z / X und P und sämtöichen x70- Chipset-Mainboards echtes PCIe 3.0 an den PCIe × 16 Slot für Grafikkarten. Das ist mit Intel 2000-Series Prozessoren grundlegend nämlich nicht der Fall.

Diese CPU gibt es nicht aber auch so wäre eine CPU der dritten Generation heutzutage nicht mehr gut und maximal als langsame Office CPU zu gebrauchen.

Wie meinst du das, ob sie gut ist für das Board?

Ist einer der neueren CPU's, die man auf dem Board verbauen kann🤷.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Diese CPU gibt es nicht.