Ist die Brandnmauer gegen die AFD zutiefst undemokratisch?

6 Antworten

Nein. Jede Partei kann sich auswählen mit wem sie eine Koalition eingehen will. Wie man das auch immer nennen will.

Nein! Wie kommst du darauf? Die AfD-Wähler bestehen nur aus ca. 21% der Gesamtbevölkerung. Selbstverständlich ist es sehr demokratisch, wenn die restlichen (aufgerundet) ca. 80% Demokraten die AfD öffentlich ablehnen.

Die AfD hat im Bundestag alle gesetzlichen Rechte und Pflichten und kann dort ihre Politik genauso verkünden wie alle anderen Parteien. Auch das ist total demokratisch!

Nein, es ist Demokratie wenn man sich seinen Regierungspartner aussuchen darf. Wenn keiner mit der AFD will, ist es deren Demokratisches Recht. Ob das nun clever ist oder nicht, ist eine andere Sache.

Nein, das ist absolut demokratisch. Jede Partei kann frei wählen mit wem sie eine Koalition eingehen will. Es ist nicht so, dass keine mit der AFD zusammenarbeiten darf, sonder einfach so dass keine mit ihr zusammenarbeiten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Ja, das ist sie.

Aber es dauert nicht mehr lang, bis.duese Mauer einbricht. Spätestend bei der Thüringenwahl.

verreisterNutzer  04.12.2023, 17:10

Ja, die Demokratie in Deutschland wird dann wieder mal geschleift werden. Was dann kommt war schon mal da....