Ist die Beziehung von meinem Freund und mir noch zu retten? Brauche Ratschläge?

4 Antworten

Ist es so gut wie vorbei?

Nein, das sehe ich nicht so. Ihr habt gerade eine schwierige Phase, was aber normal ist. In einer Beziehung herrscht nicht immer eitel Sonnenschein. Ihr werdet die Probleme überwinden.

nuka11
Beitragsersteller

Ich habe mir jetzt vorgenommen, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist das Gespräch nochmal zu suchen..

je nach dem wie er zufrieden ist.

er wollte eigentlich bis zum Ende unseres Urlaubes warten. Aber das schaff ich glaube ich nicht..

verreisterNutzer  28.08.2023, 11:04
@nuka11

Vielleicht ist es ratsam, erst einmal einen schönen und unbeschwerten Urlaub gemeinsam zu verbringen. Das kann frühere Gefühle zurückbringen.

Aber das mußt du selbst entscheiden. Man kann auch vieles kaputtreden!

nuka11
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich glaube es kommt da drauf an, wie die Beziehung dann in dem Moment zwischen uns ist.
wenn wir uns nur anschweigen oder so wäre es glaube ich ratsam zu reden oder?

verreisterNutzer  28.08.2023, 11:12
@nuka11

Ja, dann ja. Aber es liegt auch an dir, also nicht nur an ihm, es nicht zum Anschweigen kommen zu lassen.

nuka11
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich bin sehr gespannt wie es wird, wenn er wieder zuhause ist.

er fehlt mir sehr momentan..

Gegen emotionale Abhängigkeit kann man etwas tun. Man muss wieder zu sich selbst finden. Mach Dinge, die DIR Spaß machen, die dir wichtig sind, die dich glücklich machen. Ohne deinen Partner. Quasi wie als wärst du Single (natürlich trotzdem treu sein, etc.!) und lerne wieder glücklich zu sein, ohne die dauerhafte Bestätigung und Rückmeldung deines Partners. Dein Freund soll keine Lücke in deinem Leben füllen, er soll dein Leben ergänzen.

nuka11
Beitragsersteller

Das ist mir durch das Gespräch erst so richtig klar geworden und aufgefallen..

nasavo  28.08.2023, 10:59
@nuka11

Aber jetzt wo du es weißt und dir dessen bewusst bist, kannst du etwas dagegen tun. Emotionale Abhängigkeit ist ganz schlimm, ich hab das auch schon hinter mir.

nuka11
Beitragsersteller
@nasavo

Ich hoffe ja, das er das auch so sieht.. ich weiß das ich da was ändern kann..

Hört sich zwar scheiße an, aber die erste Beziehung hält in den meisten Fällen sowieso nicht. Er hat schon Erfahrung. Du nicht. Wenn er nicht glücklich ist dann bringt auch reden nichts mehr. Lass ihn lieber gehen und versuche erstmal mit dir selber im reinen zu sein.

nuka11
Beitragsersteller

Also es ist meine erste langjährige Beziehung.

davor hatte ich wohl 2 „Beziehungen“ aber sie gingen jeweilig 3 Monate 🫣

Dein Text wirkt sehr hektisch, fast schon verzweifelt. Ich glaube es würde euch guttun, wenn du dich etwas entspannst und nicht jede Kleinigkeit so hinterfragst.

nuka11
Beitragsersteller

Entspannung ist derzeitig garnicht so leicht..