Ist die Beziehung noch lebenswert?

2 Antworten

ich hab nicht mal alles gelesen: trenn dich. er signalisiert dir seit jahren, dass er sich keinen millimeter weiterbewegen will in punkto persönlichkeitsentwicklung und vertraut dir nicht mal die unspektakulärsten informationen an und behandelt dich auch noch schlecht. er braucht auf jeden fall urvertrauen und eine therapie, aber du nach dieser beziehung auch, damit du dir nicht den nächsten problemtypen anlachst. wahre deine grenzen und tu dir selber einen gefallen: geh!

Hey also ich war noch nie in einer beziehung, deswegen bin ich eventuell eine schlechte Ratgeberin...aber egal, also trotzdem, meiner Meinung nach wirkt es, als würde es dich emotional sehr belasten und dass das Vertrauen weg ist, damit kann man meiner Meinung nach keine gesunde Beziehung führen. Du solltest definitiv das Gespräch it ihm suchen, damit du die Probleme zum Ausdruck bringen kannst, denn es muss sich ja was ändern! Wenn es dazu nicht fähig sein sollte, ist das ganz sicher ein sehr großes Problem und das ist aich keine Basis für eine gute, gesunde Beziehung. Meiner Meinung nach solltet ihr gemeinsam an den Problemen arbeiten oder die Beziehung hat keine Zukunft und wird dich emotional abhängig machen. Das klingt ein bisschen böse und ist vielleicht schwer zu erkennen erstmal, das verstehe ich, weil man einfsch selbst emotional involviert ist und das einfach ein Prozess ist 😊 ja ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen :)