Ist die Bewerbung so gut?

Habe es etwas ergänzt ist dies so gut ?

3 Antworten

Bei einer Bewerbung kommt eigentlich Lebenslauf etc. dran (im Internet findest du leicht Vorgaben. such einfach "Bewerbung vorlagen" oder so). Bei meiner Bewerbung (hab erst eine hinter mir) war vieles wichtig wie Familienstand(verheiratet/ledig) schulische Institution und Beschäftigung etc.

Für einen seriösen Eindruck fehlt vieles.

Das was du dort geschrieben hast ist das Motivationsschreiben und deine Berufliche Erfahrung zusammengefasst.

Bild, Name, Staatsangehörigkeit, Lebenslauf, letztes Zeugnis, vorherige Praktika etc fehlt (wie gesagt, was genau fehlt, findest du im Internet)

ist es jedoch ein kleiner Betrieb dann könnte das für's erste reichen wenn du noch ein seriöses Lichtbild anhängst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann darfst du das so Übernehmen

Helpme766
Beitragsersteller

Also ist das gut ? Über die Internetseite Argentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich mit großem Interesse für die Ausbildungsstelle in ….. Rewe.

Der Beruf des Verkäufers spricht mich an, da ich gerne Kontakt mit anderen Menschen habe, gute Umgangsformen besitze und beratende Tätigkeiten schätze.

In einem Praktikum erhielt ich erste Einblicke in das Arbeitsfeld einer Verkäuferin.Ich habe gelernt, wie man professionelle Beratungsgespräche führt und Waren annimmt, kontrolliert, einsortiert und präsentiert.Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich darin bestärkt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten gehören sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Auch am Kundenkontakt habe ich große Freude.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüßen

Dann solltest du Entscheiden,ob du Verkäufer oder Verkäuferin werden möchtest. 🙈

So viel ich weiß heißt es mittlerweile "Einzelhandelskaufmann"

Helpme766
Beitragsersteller

In der Stellenanzeige steht Verkäuferin