Ist die Bewerbung gut?

6 Antworten

Die Bewerbung ist ein bisschen kurz. Ich würde vielleicht noch schreiben, warum du dich genau für diese Stelle interessierst. Ausserdem würde ich nicht schreiben: "Ich glaube, dass diese Stelle die Richtige für mich ist." Das tönt zu wenig überzeugend. Ich würde eher schreiben: "Ich bin für diese Stelle geeignet, weil sie meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht." Danach kannst du deine Interessen und Fähigkeiten aufzählen.

Hast du vielleicht Vorerfahrung, dass würde ich mit rein nehmen. Was machst du gerade, möchte der neue AG bestimmt auch wissen.

Eher nicht so gut. Ist halt sehr knapp. Du gehst zwar detailliert darauf ein woher du weißt, dass eine Stelle zu besetzen ist. Doch dann dann folgt nur noch sehr wenig. Zu wenig. Und was du über deine Stärken schreibst ist halt recht austauschbar.

Da du nicht geschrieben hast um was für eine Stelle es geht kann ich dir leider keine genauen Tipps geben wie du besser erklären könntest warum du für die Stelle geeignet bist.

Sprachlich: Statt „auf eine Zusage würde ich mich sehr freuen“ besser „über eine Zusage würde ich mich sehr freuen“. Und statt „dass Sie noch Aushilfsplätze zur Verfügung haben“ eher so etwas wie „dass Sie mehrere Stellen für Aushilfen anbieten“

BoxerKaenguru  21.04.2022, 13:59

Da steht eh um eine Stelle als Aushilfe Bäcker

Das hat mit einem Anschreiben und gängigem Inhalt für eine Bewerbung überhaupt nichts zu tun. Da brauchst du auch nicht dran feilen, das kannst du komplett so löschen.